Projektmanagement und Maitanz

Anhand von Beispielen aus dem Teilnehmerkreis konnten wir konkrete Projekte planen und an die Ziellinie führen. Das Tanzfest Winterthur war unser Ding und hoffentlich konnten wir mit unserem begleitenden (fiktiven) Projektmanagement für das nächste Jahr einige Inputs einbringen: Let’s Move! Durch die Tücken einer zielorientierten Planung führte uns Christian Lienhard, Geschäftsführer der Firma p4projekt.

 

Die Kursinhalte:

  • Bedeutung und Nutzen von Zeitmanagement und Arbeitstechniken erkennen und verstehen
  • Fortschritt und Erfolg planbar machen und Grenzen erkennen
  • Phasen und Instrumente des Projektmanagements kennenlernen und verstehen
  • Identifikation und Steuerung von Erfolgsfaktoren im Projektmanagement
  • Erste praktische Anwendung an konkreten Projekten und Reflexion der Zusammenarbeit